Star Citizen Error Code 16007 Lösung

Hier die Anleitung zum Beheben des Fehlers.


  1. Schließt den RSI Launcher.
  2. Versteckte Ordner Anzeigen lassen, falls noch nicht vorhanden. (Siehe Bild unten) Der Ordner AppData ist ursprünglich versteckt.
  3. Öffnet Euren Explorer und navigiert zu folgendem Ordner C:\Benutzer\"Euer Benutzername"\AppData\Roaming\
  4. Unter Roming findet Ihr 2 Ordner von RSI. 1. RSI Launcher und der 2. rsilauncher
  5. Löscht diese 2 Ordner und startet den RSI Launcher neu.
  6. Nun sollte der Launcher sich öffnen mit dem Hinweis sich neu anzumelden. Nach der Anmeldung sollte der Fehler verschwunden sein und Ihr könnt dem Spiel wieder beitreten.

Kommentare 6

  • Zur Zeit scheint dieser Code einen anderen Fehler zu verursachen, als zu dem Zeitpunkt, als dieser Bericht geschrieben wurde. Aufgefallen ist uns, daß es allgemeine Datenbank Probleme gibt. Wir müssen abwarten.


    Bei mir hat es geholfen den Launcher zu schließen und nach paar Sekunden wieder zu öffnen. Vielleicht 2-3 mal hintereinander.

  • Das ist ein Serverproblem, kein Clientproblem. Das Resetten oder Korrigieren auf Clientseite (Account, Router, Internet oder Installation auf dem PC) hilft nicht. Das einzige, was etwas bringt, ist es so oft wie nötig zu wiederholen. Irgendwann klappt es. Kann aber wirklich sehr oft sein (10 bis 20 Mal). Der Nutzer (also wir) kann da gar nichts tun.

    • also kann man nur abwarten bis cig denn fehler behoben hat

    • Oder immer wieder probieren. Starten - geht nicht - Alt+F4 . Starten - geht nicht - Alt+F4. Starten - geht nicht - Alt+F4. Starten -drin (war zumindest bei mir beim dritten Mal, dieses Mal, häufig muss man das noch öfter machen)

  • You can't fix a server side issue on the client side ;)

  • Es hat leider bei mir nicht geholfen!!